Personalakquisition – Pflegekraefte

Maerz 2022 – Juni 2022

Kunde: Frankfurter DRK Klinken – Schwesternschaft

Kampagne: loslegen:pflegen

Die Gewinnung von neuen Pflegekraeften und Auszubildenden ist heute staerker in den Fokus gerueckt als je zuvor. So lag es nahe, dass auch die Frankfurter Rotkreuz-Kliniken hier etwas unternehmen. Im Maerz 2022 startete die Kampagne „loslegen:pflegen.“. Die Idee dazu basiert auf der bundesweiten Kampagne der DRK Schwesternschaften. Diese verweist auf eine moderne Recruiting-Seite mit Jobs und Ausbildungsangeboten für die Pflege.

Valentinas – die e-mobile Kaffeebar wurde als Sperrspitze der Kampagne gebucht. Als Botschafterin haben wir Becher und das Elektromobil gebrandet. Auf der Jobmesse die im Oktober 2022 in der Jahrhunderthalle Frankfurt stattfand, war die Kaffeebar ein Anziehungspunkt und sorgt fuer Gespraeche am Stand der Schwesternschaft. UND zu guter Letzt haben wir noch einen Imagefilm produziert.

„Das Highlight zum Kampagnenstart war eine mobile Elektro-Kaffeebar. Mit einem kostenfreien Cappuccino und guter Laune wurden alle beliebten Plätze in Frankfurt am Main angefahren, um auf die Pflege-Kampagne der Frankfurter Rotkreuz-Kliniken aufmerksam zu machen. Und eines ist sicher: Alle sind begeistert! helfen retten“