Valentinas beim 7. Elektromobilitaetstag in Ingolstadt

Kunde: VDI – Bezirksgruppe Oberbayern

THI Ingolstadt: 31.5.2017

Quelle: "Blickpunkt Ingolstadt"
Veröffentlicht am Mittwoch, 31. Mai 2017

„Elektrisierende Kontakte“

Der 7. Tag der Elektromobilität an der THI brachte neue Impulse und Ideen

E-Entwicklung erleben, E-Fahrzeuge testen, Experten hören: All das konnten Interessierte beim 7. Tag der Elektro-Mobilität an der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI). An den Ständen der Dienstleister aus der E-Mobilität lieferten kompetente Ansprechpartner vielfältige Infos. Dazu gab es hochkarätige Vorträge zum aktuellen Stand der E-Mobilität, aber auch zu den neuesten Entwicklungen der Branche.

Schon mal in einem E-Fahrzeug gesessen oder Probe gefahren? Der Tag der E-Mobilität 2017 machte das wieder möglich. Zum siebten Mal veranstaltete die THI gemeinsam mit dem Verein Deutscher Ingenieure (VDI) den beliebten Informationstag. Die interessanten Elektrofahrzeuge – von alltagstauglich bis abgehoben – zogen jede Menge Besucher an. Unter anderem war der futuristische Rennwagen des Formel-E-Teams von ABT Schäffler Audi Sport sowie ein Rennwagen von Schanzer Racing Electric zu bestaunen. Die Studierendengruppe kann bereits Top-Positionen im weltweiten Ranking der Formula Student vorweisen. Ebenfalls vor Ort und zu einer Testfahrt bereit waren der Audi Q7 e-tron, der Audi A3 e-tron, der BMW i3 und die Mercedes B-Klasse Electric Drive. Zudem konnten sich die Besucher über elektrisch betriebene Zweiräder, wie Elektroroller, E-Bikes und Segways, freuen.

Setzen auf E-Mobilität: Kurt Sigl, Präsident des Bundesverbandes eMobilität, THI-Präsident Prof. Dr. Walter Schober, VDI-Bezirksgruppenleiter Rainer Wetekam, Caroline Mayer, THI-Absolventin des Masterstudiengangs „Automotive and Mobility Management, und Bürgermeister Sepp Mißlbeck (von links nach rechts).

(Quelle: Sabine Roelen)

Fotogalerie